Juli 2021
Und immer noch hat uns Corona im Griff, so daß ein unbeschwertes Reisen nicht so ohne weiteres möglich ist. Nach der 2. Impfung entschließen wir uns zumindest eine Hollandtour mit unserer Bonny zu machen. Aufgrund von noch anstehenden Arzterminen haben wir uns das WE um den 16. Juli ausgeguckt. Freunde von uns wollen uns begleiten, da auch für sie 3 Wochen Urlaub anstehen. Am Dienstag den 13.07 fahren wir zum Tanken. Es regnet zwar , aber Stephan hat gelesen, daß die Maas noch steigen würde und in dieser Strömung will er natürlich noch weniger nach Maasbracht fahren. Die Tanktour hat wunderbar geklappt, sogar die Schleuse ist hin wie zurück offen und wir könnenen sofort durchfahren. Mittwoch fahren wir nochmal nach Hause und der Plan ist, Donnerstag Abend wieder nach Roermond zurückzufahren. Tja und dann kommt das Jahrhunderthochwasser. Nicht nur Deutschland ist betroffen, sondern hier in Limburg geht ebenfalls die Post ab.





Unser Poller – steht sonst ca.
6 m überm Steg.Der Parkplatz läuft langsam über

Natürlich bringt das Hochwasser jede Menge Müll, Bäume, abgetriebene Wohnwage usw. die dann in der Maas schwimmen. Außerdem gibt es enorme Strömung. Also erstmal kein Urlaub 🙁
Donnerstag, 22. Juli 2021 Renesse
Aber man kann sich die Zeit ja auch wunderbar anders vertreiben. Fahren die Woche einfach mal mit dem Auto für 1 Tag nach Renesse.


Dienstag, 27. Juli
Jetzt stehen wir aber wirklich kurz vor Abfahrt 🙂 . Das Wetter bleibt leider durchwachsen. Immer wieder wechseln sich Sonne und Regen ab. . Ich denke, daß wir morgen, spätestens aber am Donnerstag losfahren. Unsere Freunde sind Samstag doch schon ohne uns gestartet da Ihnen jetzt nur noch 2 Wochen bleiben. Vielleicht treffen wir uns ja unterwegs.